FAQ
HILFE UND HÄUFIGE FRAGEN
Wir freuen uns über Ihren Besuch im Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik Online-Shop. Auf dieser Seite haben wir Antworten auf die häufigsten Fragen, die während des Einkaufs in unserem Shop entstehen können. Diese werden von uns laufend ergänzt und erweitert. Sollten wir etwas hier nicht beantworten, schreiben Sie bitte unserem Kundenservice. Wir antworten an Werktagen stets innerhalb von 24 Stunden.
FRAGEN ZU PRODUKTEN
Ich bin mir unschlüssig welches Produkt das richtige für meinen Hauttyp ist. Wo erhalte ich Rat?
Bei Fragen zu unseren Produkten oder einer individuellen Beratung steht Ihnen unser Kundenservice, der eine kosmetische Ausbildung hat, gerne beratend zur Seite. Unsere Hotline ist von Montag bis Donnerstag von 08:00 - 16:30 Uhr, am Freitag von 08:00 - 12:00 besetzt, per E-Mail erreichen Sie uns rund um die Uhr.
Wir beantworten alle Anfragen innerhalb von 24 Stunden an Werktagen.
Hotline: 01 - 202 47 10
E-Mail: schrammekshop@simonkeller.at
Können die Produkte während der Schwangerschaft verwendet werden?
Alle Produkte der derma.cosmetics Serien sind dermatologisch geprüft und sehr gut verträglich und können bei lokaler Anwendung bedenkenlos verwendet werden.
Führt Schrammek Tierversuche durch?
Wir führen selbstverständlich keine Tierversuche durch – dies war schon immer unsere Unternehmenspolitik. Tierversuche sind für Kosmetikprodukte in der EU ferner seit langem verboten. Grundsätzlich sind Tierversuche für den Nachweis von Sicherheit und Wirksamkeit der Endprodukte auch nicht erforderlich. Zur Absicherung der Produkte werden die Daten der toxikologisch bereits überprüften Inhaltsstoffe herangezogen. Alle Produkte des Schrammek Sortiments werden vom Hersteller an freiwilligen Testpersonen in unabhängigen, dermatologischen Testinstituten auf ihre Verträglichkeit getestet.
Schrammek achten darauf, Rohstoffe einzusetzen, die durch validierte Alternativmethoden getestet wurden. Viele kosmetische Grundstoffe, die heute in allen kosmetischen Rezepturen zum Einsatz kommen, sind in der Vergangenheit von den jeweiligen Rohstoffherstellern aufgrund zwingender gesetzlicher Vorschriften u.a. im Tierversuch getestet worden.
Die meisten unserer Produkte sind darüber hinaus frei von Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs und damit auch für Veganer geeignet. Ausnahmen bilden einige wenige Produkte mit Inhaltsstoffen wie z.B. Bienenwachs.
Wie kann ich ein Produkt vorab Testen? Senden Sie Proben zu?
Sie haben die Möglichkeit ein Probenset, abgestimmt auf Ihren Hauttyp, bei uns zu bestellen. Die Sets kosten € 6,00.- exkl. Versand (Zahlung auf Rechnung oder KK).
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Zusendung von kostenlosen Proben aufgrund der zu großen Nachfrage leider nicht möglich ist.
Wo sehe ich die Inhaltsstoffe eines Produktes?
Die vollständigen Inhaltsstoffe eines bestimmten Produktes, finden Sie im unteren Teil der entsprechenden Produktseiten. Zusätzlich sind dort die Hauptwirkstoffe inkl. ihrer Wirkung dort nachzulesen.
Gibt es von den Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik Produkten auch Reisegrößen?
Es gibt von ausgesuchten Artikeln auch Reisegrößen. Sie finden diese natürlich im Shop.
Ich bin mir unsicher welche Farbe des Blemish Balms für mich richtig ist.
Unseren Blemish Balm gibt es in drei Farbnuancen: Light, Classic und Honey. In unserem Online Shop haben Sie die Möglichkeit ein Probenset des Blemish Balms zu bestellen. Die Probensets enthalten alle 3 Farben zum Testen.
Wie lange sollte ich die Mela White Produkte verwenden um ein Ergebnis sehen zu könne?
Um einen sichtbaren Erfolg zu erzielen, ist es notwendig die Produkte aus der Mela White Pflegeserie regelmäßig über einen Zeitraum von mindestens 6-8 Wochen zu verwenden. Außerdem ist es wichtig die Haut das ganze Jahr über vor UV-Strahlen zu schützen um neue Hyperpigmentierungen vermeiden zu können.
Wie verträglich sind die Dr. med. Schrammek derma.cosmetics Produkte?
Die Produkte sind alle dermatologisch getestet und enthalten alle wertvolle Inhaltsstoffe, weshalb sie sehr gut verträglich sind. Sollten Sie eine sehr empfindliche Haut haben, eignet sich die SENSITIVE Serie optimal.
Ab wann muss ich Anti-Aging Produkte verwenden?
Ab dem 25. Lebensjahr beginnt die Zellaktivität abzunehmen, da sich das Energie-Level im Körper verändert und sich dadurch die Erneuerung der Hautzellen verlangsamt. Das bedeutet die Haut verliert langsam an Spannkraft und es entstehen die ersten feinen Linien. Eine leichte Anti-Aging Pflege wie zum Beispiel unser Resvera Cell Concentrate oder die Global Defense Cream ist somit ab dem 25. Lebensjahr sinnvoll.
Wie oft benutze ich ein Peeling?
Wie oft Sie ein Peeling verwenden, hängt ganz von Ihrem Hauttyp und Hautzustand ab. Haben Sie eine sehr empfindliche Haut, ist es ratsam nur 2x im Monat ein Peeling durchzuführen. Haben Sie eine Normale oder Mischhaut kann max. 1x pro Woche ein Peeling angewendet werden.
Wozu benötige ich ein Peeling?
Ziel eines Peelings ist das Entfernen von abgestorbenen Hautschüppchen. Durch ein Peeling wird das Hautbild verfeinert und die Zellerneuerung angeregt. Die Haut fühlt sich hinterher zart und weich an und sieht durch die gesteigerte Durchblutung schön rosig aus. Außerdem werden Pflegeprodukte danach wesentlich besser aufgenommen.
Was ist der Unterschied zwischen einem enzymatischen und einem mechanischen Peeling?
Mechanisches Peeling: Durch Schleifkörner, wie Fruchtkerne, Bambusgranulate oder ähnliches werden abgestorbenen Hautschüppchen durch die mechanische Wirkung entfernt. Generell ist diese Art des Peelings nicht für jeden Hauttyp die optimale Lösung, bei empfindlicher Haut solltest du vorher mit deiner Kosmetikerin Rücksprache halten oder dich ggf. mit uns in Verbindung setzen. Ein Mechanisches Peeling ist beispielsweise unser Perfect Skin Peeling.
Enzymatisches Peeling: Bei empfindlicher oder stark unreiner Haut sollte lieber mit Enzympeelings gearbeitet werden. Hierbei werden alte Verhornungen durch die Aktivität verschiedener Enzyme von der Haut gelöst. Diese Art des Peelings zählt zwar zu den oberflächlichen Peelings ist aber intensiver und dennoch sanfter, da die Reizung der Haut durch die Reibung wie bei einem mechanischen Peeling wegfällt. Ein Enzymatisches Peeling ist beispielsweise unsere Enzyme Regulating Cream & Peeling.
Wie oft benutze ich eine Maske?
Masken sind individuelle Schönmacher und effektive Problemlöser. Eine Maske kann 1-2 Mal in der Woche angewendet werden. Die Masken sind abgestimmt auf unterschiedliche Hautbedürfnisse und Anwendungsziele. Prinzipiell können Masken immer dann aufgetragen werden, wenn Sie einen schnellen Schönmacher benötigen oder das Gefühl haben, dass Ihre Haut dringend Unterstützung benötigt. Um dauerhaft etwas für die Haut zu tun, ist ein fester Maskentag pro Woche sinnvoll.
Wie unterscheidet sich ein Serum von einer Ampulle?
Seren zielen auf langanhaltende Resultate ab und sollten in das tägliche Beautyprogramm integriert werden. Ein Serum wird täglich unter die gewohnte Pflegecreme aufgetragen.
Ampullen sind wahre Powerpflegen. Man erreicht mit der Anwendung einer Ampulle ein schnelles Ergebnis in kurzer Zeit. Sie werden meist kurativ d.h. über einen bestimmten Zeitraum (z.B. 7 Tage) aufgetragen, immer dann wenn die Haut etwas mehr an Pflege benötigt.
Warum benötige ich ein Gesichtstonic?
Ein Gesichtstonic beendet das Reinigungsritual. Vorhandene Reinigungsreste, Kalkrückstände vom Wasser oder auch Make-up Reste werden entfernt und der Säureschutzmantel der Haut wird wiederhergestellt.
Die Zahl neben dem Symbol eines geöffneten Tiegels auf der Rückseite der Verpackung (Beispielbild einfügen) zeigt Ihnen genau an, wie lange das Kosmetikprodukt nach dem Öffnen mindestens verwendet werden kann. Das Symbol finden Sie auf der Rückseite der Faltschachtel.
Codecheck, was steckt dahinter?
Mit der Code Check App können kosmetische Produkte mithilfe eines Smartphones auf Inhaltsstoffe geprüft werden. Die App filtert die Inhaltsstoffe und teilt diese in unbedenkliche, bedenkliche, und sehr bedenkliche Stoffe ein. Die Quellen der App sind nicht immer eindeutig bzw. zum Teil veraltet. Produkte können zudem eigenständigen Verbrauch eingetragen und anschließend, zur Überprüfung durch „Code Check-Experten“ freigegeben werden. Wie diese Überprüfung stattfindet und begründet wird, sowie um welche Experten es sich handelt ist nicht bekannt. Sie können gerne jederzeit Fragen zu Wirkstoffen oder Produkten an unseren Kundenservice schreiben. Alternativ empfehlen wir die Webseite www.haut.de.
FRAGEN ZUR BESTELLUNG
Wie lange ist die Lieferzeit nach meiner Bestellung?
Die bestellten Produkte liefern wir stets so schnell wie möglich aus. Alle hier angebotenen Produkte sind in der Regel lagernd. Du erhältst deine Bestellung im Regelfall schon innerhalb von 1 - 3 Werktagen (je nach Bestelleingang). Sollte ein Produkt gerade nicht lieferbar sein, wirst Du von uns verständigt.
Verzögerungen seitens der Post können leider jedoch natürlich nie vollkommen ausgeschlossen werden.
Mit welchem Paketdienst wird meine Bestellung geliefert?
Wir liefern mit dem Versandpartner österreichische Post aus. Die Post liefert deine Bestellung an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Nach zwei erfolglosen Zustellversuchen wird dein Paket in einem Postamt in Ihrer Nähe für 7 Werktage gelagert. Auf Wunsch senden wir gerne die Trackingdaten per Mail zu.
Wie hoch sind die Versandkosten für meine Bestellung?
Die Versandkosten betragen pro Bestellung pauschal 3,50 €. Damit gewährleisten wir nicht nur eine sichere, professionelle Verpackung direkt aus unserem Logistikzentrum, sondern auch einen sauberen, sicheren, nachverfolgbaren Versand mit sehr schneller Versandgeschwindigkeit. Ab einem Bestellwert von 25 € entfallen die Versandkosten.
Ist ein Versand ins Ausland möglich?
Wir versenden unsere Produkte nur innerhalb Österreichs.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich im Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik Online-Shop?
Bei der Bezahlung Ihrer Bestellung hast Du zahlreiche Möglichkeiten. Wir versenden bei positiver Bonität auf Rechnung und akzeptieren Visa und Mastercard.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Es gibt keinen Mindestbestellwert. Wir liefern bereits bei einer Bestellung von einem Produkt.
Sind meine persönlichen Daten bei der Eingabe sicher?
Der Schutz deiner persönlichen Daten ist uns wichtig. Der gesamte Einkauf bei uns im Shop ist SSL verschlüsselt, ein Standard der bei sämtlichen Shops, dem Onlinebanking und auch E-Mail Anbietern eingesetzt wird. Weitere Informationen zu unserem Datenschutz und wie Ihre Daten verwendet werden erhältst Du außerdem in unserer Datenschutzerklärung.
Wann erfolgt die Zahlung der Ware?
Die Zahlung der Ware wird mit Abschluss der Transaktion und Annahme der Bestellung durch uns ausgelöst. Ausnahme davon bildet die Zahlung per Vorkasse oder Rechnung. In diesem Fall wird die Ware durch Überweisung von dir gezahlt.
Welche Bankverbindung soll ich für die Zahlung meiner Online Bestellung verwenden?
Im Normalfall erhältst Du die Überweisungsinformationen für deine Bestellung (per Vorkasse) an deine E-Mail Adresse. Sollte diese E-Mail nicht bei dir eingetroffen sein, nutze bitte die folgenden Daten für deine Überweisung:
Bitte überweise den Rechnungsbetrag unter Angabe der Bestellnummer an unsere Bankverbindung.
Simon Keller GmbH
IBAN: AT89 3200 0000 0030 5292
BIC: RLNWATWW
Verwendungszweck: (Deine Bestellnummer)
Ist es möglich Proben-Wünsche zu äußern?
Im Zuge einer Bestellung erhältst Du automatisch Proben beigelegt. Du hast dann die Möglichkeit in dem Feld „Bemerkungen“ im Bezahlvorgang Wünsche für bestimmte Tester zu äußern. Bitte beachte jedoch, dass wir nicht von allen Produkten Testmuster führen und daher ggf. nicht jeder Proben-Wunsch erfüllt werden kann. In diesem Fall erhältst Du dann aber selbstverständlich eine andere Probe als Alternative.
Kann ich einen Artikel umtauschen/retournieren?
Du hast die Möglichkeit ein ungeöffnetes Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung an uns zurückzusenden. Bitte sende uns hierfür vorab eine kurze E-Mail, sodass wir deine Rückgabe in unserem System eintragen können. Du kannst dann das Produkt unfrei an uns zurücksenden.
Kann ich nachträglich meine Lieferadresse ändern?
Solltest Du dich nach Abgabe deiner Bestellung zeitnah bei uns melden, ist einer Korrektur der Lieferadresse ohne Probleme möglich. Bitte sende uns in diesem Fall eine E-Mail mit der Korrektur der Lieferadresse an schrammekshop@simonkeller.at oder rufe am besten unter 01 202 47 10 an.
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Diese liegt dem Paket bei. Sollten wir sie vergessen haben, bitte schreibe uns ein kurzes Mail (schrammekshop@simonkeller.at).
Wie kann ich sehen, wo sich mein Paket aufhält?
Im Normalfall erhältst Du, nachdem deinem Paket an die österreichische Post übergeben wurde, eine Mail mit der Sendungsnummer deines Paketes. Falls Du diese Mail nicht bekommen hast, kannst Du bei unserem Kundenservice aber jederzeit nach deiner Sendungsnummer oder dem Status deiner Bestellung fragen.
Prüfe bitte über den Sendungsverfolgungslink, ob das Paket bei einem Nachbarn hinterlegt wurde. Falls dies nicht der Fall sein sollte und der Versandstatus sich seit 7 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns gerne telefonisch oder per Mail. Wir werden dann umgehend einen Nachforschungsauftrag einleiten, um den Verbleib deiner Bestellung herauszufinden. Bitte beachte, dass wir bis zur finalen Klärung leider keine Ersatzware senden oder eine Rückerstattung einleiten können.